logo sub radamring
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
startliste de
rar Logo contentop
newsletter de

monika sauerLiebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gäste von Rad am Ring,

als Präsidentin des Sportbundes Rheinland heiße ich Sie ganz herzlich zu Rad am Ring willkommen. Sei es als Sportler oder als Zuschauer: Sie haben sich für eine Veranstaltung entschieden, die ihresgleichen in unserem Land sucht.

An drei Tagen steht die Nordschleife des Nürburgrings wieder ganz im Zeichen des Breiten- und Leistungssportes. Radsportbegeisterte Menschen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern strömen in die Eifel, um in den Wettkämpfen ihrer Wahl an ihre individuelle Leistungsgrenze zu gehen oder aus Spaß an der Freude mit Gleichgesinnten Sport zu treiben.

Dabei gelingt es den Veranstaltern von Rad am Ring Jahr für Jahr, Wettkämpfe und Austragungsmodus den Sportbedürfnissen der Menschen anzupassen. Mit persönlich tut es leid, dass aus diesen Überlegungen heraus das „Aus“ des traditionsreichen Nürburgringlaufs beschlossene Sache ist. Stattdessen locken nun Sportler und Zuschauer attraktive internationale Profirennen, die dem Radsport in unserer Region einen weiteren Aufschwung geben werden. So hat sich Rad am Ring auch für die kommenden Jahre Dynamik und Erfolg verordnet.

Denjenigen, die sich in diesem Sinne bei dem sportlichen Großereignis engagieren, spreche ich meinen Dank und meine Anerkennung aus. Der Veranstaltung wünsche ich einen reibungslosen und mit sportlichen Höhepunkten gespickten Verlauf. Damit der Nürburgring allen in bester Erinnerung bleibt.

Ihre

Monika Sauer
(Präsidentin Sportbund Rheinland)

GROFA Logo Sponsorenleiste  Logo Pirelli Sponsorenliste Website unten  giro gopro bell look   Selle Italia Sponsorenfuß  kryptonite Slider unten KEdge Logo profiledesign protective bitburger dextroenergy bike tour Slider unten bike components felt bicycles skoda footer rpr1 sebamed lotto Slider unten Medienkraftwerk logo Bioracer bdr germancyclingcup tipbiehl dorint REWE Sponsorenfuß Gastlandschaften