de logo mtb marathon
startliste de
rar Logo contentop
newsletter de

Hier erhältst du weitere Hinweise zur Anmeldung bei Rad am Ring

  • Anmelde-Bestätigung +

    Bei Online-Anmeldungen erfolgt keine weitere postalische Bestätigung außer die des Systems (Ausdruck-Fenster und E-Mail). Alle notwendigen Informationen stehen auf dieser Website oder sind nach Anmeldung als PDF in Ihrem persönlichen User-Interface unter Log In zu finden.

  • Transponderpfand/-miete +

    Bei Rad am Ring wird ein Transponderpfand erhoben. Dies gilt für alle Disziplinen mit Zeitnahme. Das Transponderpfand beträgt 50,00 €, die bei der Rückgabe des Transponders Vorort wieder ausbezahlt werden. Bei einer verspäteten Transponderrückgabe wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € erhoben.

  • 24h Rennen: Änderungen und Zubuchungen im 24h-Team +

    Solange ein Team noch nicht die per Reglement vorgegebene Maximalzahl an Mitgliedern hat, können mit der Team-ID bis zum Anmeldeschluss fehlende Mitglieder ergänzt werden.

    Zubuchungen funktionieren nicht über das User-Account des Teammanagers.

    Jeder Teilnehmer hat seinen eigenen Datensatz mit seinen eigenen Zugangsdaten. Daher leitet der Teammanager die Team-ID 2X6X1234 an seine Teamkollegen weiter. Jeder Teamkollege bucht sich dann über folgende Links dem Team zu.
    Sollte das Teammitglied schon registriert sein, d.h. einen Zugang haben, dann bitte diesem Link folgen
    https://service.acceptus.de/rennen/service.php?id=2

    Falls die Zugangsdaten nicht mehr zur Verfügung stehen, kann man diese über den oben genannten Link unter "Passworthilfe" anfordern.

    Wenn Ihre Teamkollegen das erste Mal bei einem 24h-Rennen teilnehmen, dann bitte diesem Link folgen
    https://service.acceptus.de/rennen/subscription.php?id=2&rc=6&rg=1

    Für Änderungen in der Teamzusammensetzung, d.h. wenn ein bereits dem Team zugeordneter Teilnehmer aus dem Team gelöscht werden soll, steht hierzu ein spezielles Modul zur Verfügung. Der Teilnehmer, der das Team erstmals eingerichtet hat (Team-Manager), bekommt das Recht zum Inaktivieren von Teilnehmern aus seinem Team. Nach der Inaktivierung kann wieder (siehe oben) ganz normal neu zugebucht/zugeordnet werden.

    Änderungen des Teamnamens teilen sie uns bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit.

    Zum Stornieren einer Buchung (Storno Team-Buchung bei 24h-Rennen oder Storno einer Einzelanmeldung) müssen Sie nach wie vor eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns schicken. Wir stornieren dann die Buchung und wickeln ggf. Rücküberweisungen gemäß unseren Stornobedingungen ab.

  • User-Interface (Log In) +

    Hier geht es zum User-Interface von Acceptus.

    Für den Log In geben Sie bitte Email-Adresse und Passwort ein. Informationen dazu finden Sie unter "Email-Adresse (Benutzername) / Passwort"

    Im User-Interface können Sie auch Ihre Daten ansehen und teilweise verändern.

  • Email-Adresse (Benutzername) / Passwort +

    Email-Adresse (Benutzername) und Passwort werden einer Person eindeutig zugeordnet und geben der Person auch die Möglichkeit, Daten selbst zu korrigieren. Hierzu wurde ein spezielles User-Interface eingerichtet, in dem der Teilnehmer seinen Datensatz (mit Einschränkungen) verändern kann. z.B., wenn sich die Kontonummer oder durch Umzug die Adresse geändert hat oder einfach wenn ein Buchstabendreher im Namen korrigiert werden soll.

    Mit der ersten Anmeldung zu einem Rennen bei Rad am Ring und der damit verbundenen Registrierung im System, muss auch eine Email-Adresse (Benutzername) angegeben und ein Passwort vergeben werden.

    Für die Buchung von Folgeveranstaltungen bei Rad am Ring (gilt für alle Disziplinen) kann man dann via Email-Adresse (Benutzername) und Passwort seinen Datensatz bei der jeweilig neuen Veranstaltung aufrufen und muss nur noch die Anmeldung auslösen.

    Bei Online-Anmeldungen muss jeder Teilnehmer seine individuelle Email-Adresse angeben und ein Passwort nahezu frei wählen. Bei Anmeldungen per Post vergibt das System das Passwort automatisch. Sollte das Passwort nicht vorliegen, nutzen Sie die Passworthilfe unter Datenbank-Passworthilfe.

    Das Passwort kann jederzeit geändert werden.

  • 24h Rennen: Team-ID +

    Die Team-ID garantiert, dass jeder Teilnehmer auch exakt dem Team zugeordnet wird, in dem er starten will und nicht unterschiedliche Schreibweisen zur Bildung von mehreren ähnlich lautenden Teams führt.

    Außerdem können sich alle Teammitglieder nahezu unabhängig voneinander anmelden und landen letztlich trotzdem im gewünschten Team.

    Unser Buchungssystem hat hierfür ein spezielles Buchungsmodul für Teamanmeldungen, das nach folgendem Prinzip verfährt:

    Fahrer 1 legt den Teamnamen (und die Schreibweise) fest. Das System vergibt eine eindeutige Identifikations-Nummer (Team-ID), die dem Anmelder (Fahrer 1) in der Regel per Mail zur Verfügung gestellt wird. Mit dieser Team-ID können sich alle weiteren Fahrer über das Modul „Teamanmeldung" anmelden.

    Auch bei Teamanmeldungen muss jeder Aktive seinen Datensatz mit einer indivduellen Email-Adresse (Benutzername) und einem Passwort anlegen, womit er sich zu weiteren Veranstaltungen anmelden oder seine Stammdaten korrigieren kann.

    Beim 24h-Rennen zahlt der Anmelder 1 den Teilnahmebetrag. Die restlichen Teilnehmer können sich bis zur Maximalzahl des jeweiligen Teams ohne weitere Kosten einbuchen.

  • Jedermann-Rennen: Team-ID +

    Die Team-ID garantiert, dass jeder Teilnehmer auch exakt dem Team zugeordnet wird, in dem er starten will und nicht unterschiedliche Schreibweisen zur Bildung von mehreren ähnlich lautenden Teams führt.

    Außerdem können sich alle Teammitglieder nahezu unabhängig voneinander anmelden und landen letztlich trotzdem im gewünschten Team.

    Unser Buchungssystem hat hierfür ein spezielles Buchungsmodul für Teamanmeldungen, das nach folgendem Prinzip verfährt:

    Fahrer 1 legt den Teamnamen (und die Schreibweise) fest. Das System vergibt eine eindeutige Identifikations-Nummer (Team-ID), die dem Anmelder (Fahrer 1) in der Regel per Mail zur Verfügung gestellt wird. Mit dieser Team-ID können sich alle weiteren Fahrer über den Punkt  „Jedermann Team" anmelden.

    Auch bei Teamanmeldungen muss jeder Aktive seinen Datensatz mit einer individuellen Email-Adresse (Benutzername) und einem Passwort anlegen, womit er sich zu weiteren Veranstaltungen anmelden oder seine Stammdaten korrigieren kann.

    Informationen zur Team-Wertung

    Beim Team-Jedermannrennen zahlt jeder Teilnehmer seine eigene Teilnehmergebühr.

  • 1

GROFA Logo Sponsorenleiste  Logo Pirelli Sponsorenliste Website unten  giro gopro bell look kryptonite Slider unten KEdge Logo profiledesign protective bitburger dextroenergy bike tour Slider unten bike components felt bicycles skodaGAZPROM Logo rpr1 sebamed lotto Slider unten Medienkraftwerk logo uci bdr germancyclingcup lottostiftung tipbiehl dorint rewe